Schulhof und Schulgebäude

Schulhof und Schulgebäude stehen den Kindern und uns als Lern- und Erfahrungsort zur Verfügung. Derzeit sind Planungen im Gange, den Schulhof nach pädagogischen Überlegungen um- bzw. weiterzustrukturieren. Ziel soll sowohl die Entzerrung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Kinder während der Pausenzeiten als auch die verstärkte unterrichtliche Nutzung des Schulgeländes („Grünes Klassenzimmer“ u.ä.) sein.

Finanzielle Mittel seitens des Fördervereins, durch Spenden und tatkräftige Elternmithilfe beim Bauen haben erste Projekte (z.B. das Klettergerüst, die Weidenräume, die Steinspirale, Reckstangen, Innenhof) in den vergangenen Schuljahren bereits entstehen lassen. Diese Arbeit soll weitergeführt werden und bedarf der Unterstützung durch Sie und euch, liebe Eltern und Kinder.