Weihnachtsstimmung in der Grundschule Uesen

Der Lebendige Adventskalender ist an der Grundschule Uesen Tradition und so wurde am 4. Dezember bei uns ein weihnachtlich geschmücktes Fenster enthüllt.

Gespannt warteten die Kinder, ihre Eltern und die Lehrkräfte, was sich wohl hinter dem Vorhang versteckte.
Ein kleiner Hinweis war schon neben der Zahl 4 zu erkennen!

Es war eine wirkliche Überraschung: In diesem Jahr ist unser Fenster „tierisch“ gut geschmückt. Da es an unserer Schule seit neuestem einen Schulhund gibt, hat sich eine Erstklassmutter gedacht, dass das ein tolles Motto für unser Weihnachtsfenster sei und ist kreativ geworden. Neun Hunde mit Weihnachtsmützen blicken dem Betrachter entgegen und wünschen eine schöne Adventszeit.

Unsere Erstklässler haben außerdem die Gäste mit dem Lied „Dicke rote Kerzen“ erfreut…

und anschließend mit einem Weihnachtsmanntanz für Stimmung gesorgt.

Trotz eisiger Temperaturen waren viele Besucher gekommen.

Der leckere Kinderpunsch, den der Förderverein ausschenkte, tat bei der Kälte wirklich gut und das Popcorn erfreute ganz besonders die Kinderherzen.
Vielen Dank dafür!

Und vielen Dank auch an die Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Lehrerinnen für die Gestaltung dieses schönen Abends!