Was ist IServ?

An unserer Schule nutzen wir “iServ” als schnelles Kommunikationsmittel zwischen der Schule und den Eltern. Sie erhalten auf diesem Wege wichtige E-Mails von der Schulleitung sowie den Lehrkräften und können auch selber E-Mails versenden. Zudem sollen die Wahlen für die Ganztags-AGs Ihres Kindes über diesen Account laufen. Auch wenn die meisten Nachrichten über IServ laufen, schauen Sie bitte zusätzlich noch regelmäßig in die Postmappe Ihres Kindes und auf die Homepage unserer Schule.

Wie kann ich IServ nutzen?

Jedes Kind bekommt seinen eigenen IServ-Zugang (Benutzername und vorläufiges Passwort), wenn es an unsere Schule kommt. Sie werden bei der ersten Anmeldung aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Wenn Sie IServ als App z.B. auf dem Smartphone nutzen, können Sie sich automatisch über neue E-Mail, Nachrichten oder Aufgaben benachrichtigen lassen. (Achtung: Bitte dennoch regelmäßig einloggen, da das nicht immer zuverlässig funktionier!). Die Benachrichtigungen können Sie im Profil  unter  “Benachrichtigungen” –> “Einstellungen” –>  “Abbonements” aktivieren.

Wie logge ich mich ein?

Auf der Internetseite https://www.gsuesen-portal.de:
Geben Sie den Benutzernamen  (vorname.nachname) und das Passwort ein.

In der App:
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kindes als Benutzername (vorname.nachname@gsuesen-portal.de) und das Passwort ein.
Sie können in der App mehrere iserv-Accounts verwalten. Über Einstellungen (Zahnrad unten rechts in der App) können sie einen neuen Account hinzufügen. Geben Sie gsuesen-portal.de bei der Frage nach iserv ein, dann den Benutzernamen  (vorname.nachname) und das Passwort.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie das Passwort von Ihrem IServ-Account vergessen haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an admins@gsuesen-portal.de. Bitte geben Sie in dieser E-Mail den Namen und die Klasse Ihres Kindes an.