Schulelternrat

An dieser Stelle möchte Sie der Schulelternrat (SER) der Grundschule Uesen herzlich willkommen heißen.

Wer ist der Schulelternrat?

Je zwei gewählte ElternvertretrerInnen der Klassen bilden den SER. Die Wahlen dazu finden auf dem ersten Elternabend im Schuljahr statt. Die Eltern sind für zwei Jahre gewählt und bilden das Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule.

Welche Aufgaben hat der SER?

Der SER arbeitet in Gesprächen und Veranstaltungen sehr eng und vertrauensvoll mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen. Er erörtert alle Fragen, die die Schule und die SchülerInnen betreffen. Er muss vor grundsätzlichen Entscheidungen, vor allem über die Organisation der Schule und die Leistungsbewertung von der Schulleitung, dem Schulvorstand oder der zuständigen Konferenz gehört werden.

Wie oft trifft sich der SER?

Der SER trifft sich in der Regel einmal pro Halbjahr.

Welche Ziele verfolgt der SER?

Offene und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Eltern im Interesse der SchülerInnen stellt das höchste Ziel des SER dar.

Wer sind die Vorsitzenden des SER?

1. Vorsitzende ist Nicole Haedicke (Emily Haedicke, 3c )

2. Stellvertretende Vorsitzende Melanie Kothe (Sophia und Emma Kothe 2d)

Der Vorstand des SER freut sich über die Mitarbeit engagierter Eltern und steht jederzeit für Anregungen und Fragen unter elternvertretung@gsuesen-portal.de zur Verfügung.