Wir heißen unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen herzlich willkommen!

Am Samstag, den 10.08.2024 war es endlich so weit, unsere Erstklasskinder wurden eingeschult. Aufgeregt saßen sie mit ihren Familien in der Sporthalle.

Die Viertklässler und Viertklässlerinnen sowie das Kollegium der Grundschule Uesen begrüßten die Gäste mit der Schulhymne.
Mit herzlichen Worten hieß unsere Schulleiterin Frau Kruse alle Anwesenden willkommen und die Kinder der Klasse 4a beeindruckten die Gäste mit einer Akrobatikdarbietung.

Anschließend erfuhren die Gäste im Theaterstück „Der erste Schultag“, dass wohl alle Schulkinder am Einschulungstag Bauchgrummeln haben, aber dass das ganz schnell vergeht, wenn man mit anderen Kindern gemeinsam in die Schule geht.

Nach der Einschulungsfeier in der Turnhalle erlebten unsere Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre allererste Schulstunde bei ihren neuen Klassenlehrkräften während ihre Familien sich bei Kaffee und Kuchen stärken durften.

Herzlichen Dank an den Förderverein und die Eltern der Viertklässler für ein tolles Kuchenbuffet!

Wir wünschen allen Schulanfängern eine tolle Grundschulzeit bei uns an der Grundschule Uesen

Die Klasse 1a
Die Klasse 1b