Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, den 15.09.2022, besuchten die Klassen 3a, 3b und 3d die Stadtbibliothek Achim und kamen dort in den Genuss einer Lesung von Sabine Bohlmann die aus ihrem Buch “Und plötzlich war da Frau Honig” vorlas.

Die Autorin stellte sich den Kindern sehr sympathisch vor und erzählte auch von ihren anderen beiden Berufen: Schauspielerin und Synchronsprecherin. Mit der Hilfe von Frau Wenzel demonstrierte sie, was eine Synchronsprecherin macht und die Kinder waren begeistert.

Auch die Lesung selbst faszinierte alle Teilnehmenden, vor allem auch dadurch, dass alle immer wieder zum Mitmachen motiviert wurden, z.B. beim Sockenschiessen. Es war ein rundum gelungener Ausflug und viele Kinder möchten das Buch nun gerne ganz lesen.

(ein Bericht von Frau Märtens)