Nachschub für unser Spielehaus dank des Sammeldrachens

Seit 2019 sammeln wir an der Grundschule Uesen fleißig leere Tonerkartuschen und Druckerpatronen. Über die Sammeldrachenaktion werden uns für  das eingesendete Material Punkte gutgeschrieben, die wir gegen Spielsachen oder Unterrichtsmaterial eintauschen dürfen.

Im Februar 2020 konnten wir die Instrumente im Musikraum um einen weiteren Satz Boomwhacker sowie ein Guiro aufstocken. Und im September 2021 erhielten wir auf diese Weise drei Tamburine, die zum Musizieren wirklich gefehlt hatten.

Die neuesten Punkte haben wir nun für vier Wurfspiele eingelöst, die unseren Schülern in den Pausen und in der Betreuung zur Verfügung stehen und im Spielehaus ausgeliehen werden können.
Die Kinder haben sichtlich Spaß an diesem Spiel.

Vielen Dank an alle fleißigen Sammler!

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Sammelbox weiterhin mit Tonerkartuschen und Druckerpatronen befüllen würden.
Es gibt noch viele schöne Dinge, die wir für unsere Schule bestellen könnten!