Schmalzkuchenduft in der ganzen Schule

Was für eine Aufregung!
Schon beim Betreten des Schulhofes war heute Morgen nicht zu übersehen, dass dort ein Schmalzkuchenwagen stand. Dutzende Kinder hörte man fragen: “Essen wir heute wirklich Schmalzkuchen?”

Die Vorfreude war so riesig, dass es gar nicht leicht war, sich noch auf den Unterricht zu konzentrieren. Zumal der leckere Duft durch das ganze Schulgebäude zog. Immer wieder wurde gefragt, ob wir auch rechtzeitig losgehen würden.

Nacheinander durften alle Klassen auf den Schulhof gehen. Jedes Kind und sogar auch die Lehrkräfte bekamen dort eine Tüte frischer Schmalzkuchen.

Alle waren sich einig: Das war lecker!

Herzlichen Dank an das ausgesprochen freundliche Team von “Koenigs Schmalzkuchen” und an den Förderverein Duesen, der diese schöne Aktion organisiert und ermöglicht hat!