Projektwoche und Schulfest

Vom 13. bis 17. Mai 2024 erfahren unsere Schülerinnen und Schüler, dass Olympia mehr als Sport ist.

Wir beschäftigen uns mit der Geschichte der Olympischen Spielen, mit verschiedenen Teilnehmerländern und dem Gastgeberland, mit den Sportarten und Fair Play.

Anlässlich des 75. Jahrestages unseres Grundgesetzes am 23. Mai haben sich unsere Klassen mit den Artikeln des Grundgesetzes beschäftigt. Jede Klasse hat sich ausführlich mit einem Artikel auseinandergesetzt und dazu ein informatives Plakat gestaltet.

Am 22. Mai von 15 bis 17 Uhr präsentieren wir die Ergebnisse unserer Projektwoche sowie unsere Plakate zum Grundgesetz bei einem Schulfest.

Die Familien unserer Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen!

Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir alle Familien bitten, zum Verzehr der Kuchenspenden und für die Getränke Becher, Teller und Besteck von zu Hause mitzubringen.