Projektwoche: Unsere Reise nach Tamborena

Nachdem aufgrund von Corona lange keine Projektwoche stattfinden konnte, war es vom 12. bis. 16. Dezember 2022 endlich soweit: Der Trommelzauber kam zu uns!

Alle Schüler durften jeden Tag für ein bis zwei Stunden in der Turnhalle unter Anleitung von Famous trommeln, singen und tanzen. Die Melodien blieben als Ohrwurm im Kopf hängen und waren oft auch noch nach der Trommelstunde auf den Fluren zu hören.

Rund um das Trommelprojekt wurde das Thema Afrika von allen Seiten beleuchtet. Die Kinder haben erfahren, wie Menschen in Afrika leben und welche Tiere es in Afrika gibt. In den Klassen wurden afrikanische Spiele ausprobiert, afrikanische Begrüßungslieder gelernt, afrikanische Geschichten vorgelesen, Trommeln gebastelt oder afrikanische Ananaslimonade gemixt. Außerdem wurden die Masken und Bühnenbilder für die Aufführung vorbereitet

Am Freitagnachmittag fand die Abschlussaufführung in der Lahof-Halle statt, bei der unsere Schüler den Eltern vorführen konnten, was sie in nur einer Woche gelernt haben.