Unsere neuen Erstklässler sind da!

Am Samstag, dem 19. August, war es für viele aufgeregte Kinder so weit: Es wurden fünf neue erste Klassen an unserer Grundschule Uesen eingeschult.

Um 10 Uhr läutete eine freudige Kinderschar mitsamt Lehrkräften die Einschulungsfeierlichkeiten der Klasse 1a und 1b mit unserer neuen Schulhymne ein.

Anschließend hieß unsere Schulleiterin Frau Kruse alle Gäste herzlich willkommen und die Kinder der Klassen 4b und 4c beeindruckten die Erstklässler mit einer Aufführung zu „Zauber Schrappalschruts Geburtstag“. Dann durften die aufgeregten Erklässler zu ihrer allerersten Schulstunde in ihre neue Klasse gehen.

Um 11 Uhr wurden die Klassen 1c, 1d und 1 e mit der Schulhymne begrüßt.
Für sie führten die Klassen 4a und 4d den Tanz “Wir machen heut’ Fiesta” auf, bei dem der spanische Rhythmus alle richtig in Schwung brachte. Anschließend erwartete die Schulanfänger ihre allererste Schulstunde.

Während der Wartezeit durften sich die Eltern bei Popcorn und Kaffee stärken. Vielen Dank dafür an den Förderverein!

Nicht nur die Sonne strahlte den gesamten Vormittag, sondern auch die zahlreichen Erstklässler, ihre Gäste und die Mitwirkenden.

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen!

Hier ein paar Eindrücke von der Einschulung sowie Klassenbilder.
Zum Vergrößern das Bild bitte anklicken: