Bremen Vier zu Besuch in der Grundschule Uesen

Am 15.2. durfte die 4d erfreulicherweise Gäste empfangen, und zwar Bremen Vier!

Die Klasse tauschte sich zunächst mit den Workshopleiterinnen Tine und Maren darüber aus, welche Medien es überhaupt gibt, wie sich diese zusammensetzen und welche Radiosendungen die Kinder tatsächlich hören.

Anschließend wurde besprochen, wie eine kurze Wettermoderation aufgenommen werden kann und welche Informationen darin auftauchen sollten.

Als die Kinder dann selbst ihre Wettermoderationen schreiben und diese dann auch per Aufnahmegerät dokumentieren durften, war die Freude und Spannung groß.

Zum Abschluss wurden einige Aufnahmen im Klassenverband abgespielt, wobei der gemeinsame Klassenruf auf Tines Frage “Wer seid ihr?” das Highlight des Workshops war: “Die Affenklasse der Grundschule Uesen bei Bremen 4!”.

Herzlichen Dank noch einmal an Bremen Vier für diesen besonderen Besuch!